Waldwanderung

Nachdem wir uns intensiv mit den Tieren des Waldes im Unterricht beschäftigt hatten, begaben wir uns gemeinsam mit Herrn Kirschbaum vom Hegering Eitorf-Herchen auf Spurensuche im Alzenbacher Wald.

 

Dort gab es viel zu entdecken! Pfotenabdrücke von Waschbären, Wildschweinreibespuren an Bäumen, Spechthöhlen, Borkenkäfergänge,  Knochen, Pilze, Feuersalamander, Käfer....Und dank der fachkundigen Führung blieben keine Fragen der Kinder offen. Von nun an gehen wir mit anderen Augen durch den Wald! Einen umweltfreundlichen Nebeneffekt hatte unsere Wanderung auch - neben Blättern, Früchten und Pilzen sammelten wir auch den Müll auf, der im Wald verteilt lag.

 

Wir danken Herrn Kirschbaum vom Hegering Eitorf-Herchen noch einmal herzlich für seine Zeit und sein Wissen, die er uns ehrenamtlich zur Verfügung stellte!