Rollende Waldschule 12.09.2023

Vier Klassen an einem Vormittag in der Grundschule Dattenfeld

Auf dem Eitorfer Feierabendmarkt wurde der Grundstein gelegt, für eine weitere Zusammenarbeit mit den Grundschulen Dattenfeld und Herchen.

Frau Ulrike Rulik empfing am Dienstag, den 12.09.2023 den Naturschutzwart und amtlichen Jagdaufseher Christopher Kirschbaum mit der Rollenden Waldschule des Hegerings Eitorf-Herchen auf dem Schulhofgelände der Grundschule in Dattenfeld.

In gewohnter Form führte Herr Kirschbaum insgesamt vier 3. Klassen hintereinander durch das Basisprogramm der heimischen Wildtierwelt. Schwerpunkt wie immer lag auf den Tieren und Vögeln, welche nur in Windeck und rund um Dattenfeld vorkommen. Denn zu diesem Wissensbereich müssen wir Jäger immer noch viel Potenzial nach oben bei unseren Jüngsten feststellen.

Durch Streicheln und Beobachten aus allernächster Nähe wurden wieder strahlende Kinderaugen geschaffen und alle waren glücklich und zufrieden am Ende jeder Unterrichtseinheit.

 

Durch das Kennenlernen von Frau Rulik an diesem Tag, kam es in der Folge zu vielen hervorragenden Wildtierfotografien, welche seitdem auf unserer Homepage veröffentlicht werden. Frau Rulik ist leidenschaftliche Natur- und Tierfotografin und stellt unserem Verein seitdem eine Vielzahl ihrer „Fangschüsse“ kostenfrei zur Verfügung! Vielen herzlichen Dank dafür!