Revierübergreifender Sauenansitz

13./14. September 2019

 

Beim diesjährigen Sauenansitz kamen

1 Dachs, 2 Schmalrehe und 1 Rickenkitz zur Strecke

 

 

Dieses Jahr nahmen bei herrlichem und herbstlichen Sonnenschein 47  Jäger an der revierübergreifenden Sauenjagd teil. Nach und nach trafen die Jäger am Irlenbornerhof ein.

 

 

Sammelstelle für erlegtes Raubwild

im Kern

ab 01. November 2019 in Eitorf geöffnet

 

weitere Info hier

 

 

Die Jagdhornbläsergruppe des Hegering Eitorf-Herchen

verblies die Sauenjagd wieder mit viel Freude und Können.

 

 

Begrüßung des neuen Mitgliedes Bodo Bruder.

 

 

Bei einem reichhaltigen und guten Frühstück im Irlenbornerhof wurde noch fachmännisch geplaudert und Erlebnisse ausgetauscht.

Vielen Dank an das Team vom Irlenbornerhof

für die nette und gute Bewirtung.

 

 

Etwas später erreichten auch die letzten Jäger, welche sogar erfolgreich waren, den Irlenbornerhof und erhielten von der Hegeringleitung Johannes Böhmer und Christopher Kirschbaum die Brüche überreicht.

 

 

Tja, was soll man hier schreiben...... hier wurde die Homepagebastlerin des Hegering Eitorf-Herchen mit einem Present für ihre Arbeit überrascht.

An dieser Stelle bedanke ich mich recht herzlich, besonders für den Frosch in Jagdausführung da ich seit vielen Jahren Frösche sammle.

 

 

 

 

Revierübergreifender Sauenansitz mit gemeinsamen Frühstück

 

Von Freitag auf Samstag, den 13./14. September 2019 rufen wir alle Jäger im Gebiet des Hegerings Eitorf-Herchen zum gemeinsamen, revierübergreifenden Ansitz auf.

Am Samstagmorgen um 08:00 Uhr legen wir am Irlenborner Hof, Hauptstraße 62 in 53783 Eitorf-Irlenborn, traditionsgemäß Strecke.

Damit unsere Jagdhornbläsergruppe ihr Können unter Beweis stellen kann, bitten wir auch tatsächlich um das Mitbringen der erlegten Kreaturen.

Nach dem Verteilen der Brüche, steht für uns ein zünftiges Frühstück in der warmen Stube zum Selbstkostenpreis bereit.

 

Zur besseren Planung der Verköstigung bitten wir um namentliche Meldung der Teilnehmer aus ihrem Revier bis zum 08.September 2019 an

die Emailadresse: info@hegering-eitorf-herchen.de oder direkt an den Hegeringleiter/ Stellvertreter.

Revierlose Jäger können sich zwecks Vermittlung einer Jagdmöglichkeit jederzeit an unseren Vorstand wenden.

 

Wir freuen uns über ihre Teilnahme und wünschen allzeit Waidmannsheil