Fuchsansitz 2019

Winterfuchsansitz: 15./16. Februar 2019

 

 

Bei herrlichem Sonnenschein, jedoch sehr kaltem Wetter

kamen dieses Jahr beim traditionellem Winterfuchsansitz

3 Sauen und 6 Füchse zur Strecke.

 

Hier laufen noch einige Vorbereitungen und alle Besucher

sammeln sich zum Streckelegen

Musikalisch wurde das Streckelegen

durch unsere Jagdhornbläsergruppe untermalt.

 

 

Nach einer kurzen Ansprache durch Christopher Kirschbaum und dem Vorsitzenden Johannes Böhmer

und einer Gedenkminute zum Tode von Hubert Schneider,

dem ältesten Hegeringmitglied und Gründer der Jagdhornbläsergruppe kam es zur Verteilung der Brüche

Verteilung der Brüche

Begrüßung der neuen Mitglieder Philipp Wild und Rene Niemann durch den 1. Vorsitzenden des Hegering Johannes Böhmer.

 

Überraschend kam während des späteren Frühstücks noch Lasse Lübbersmann als weiteres neues Hegeringmitglied hinzu.

 

 

Gemeinsames Frühstück

 

Beim anschließendem gemeinsamen Frühstück wurde Dank der guten Bewirtung bei heißem Kaffee, Brötchen, leckerem Rührei, Mett, Wurst, Käse gemütlich über so manches Fachgespräch geplaudert.

Vielen Dank für die gute Bewirtung an den Irlenborner Hof

 

 

Hier noch in eigener Sache einige weitere Termine und nach Abschluß musste natürlich alles wieder eingeräumt werden

 

 

Der Vorstand bedankt sich bei allen Revierinhabern für die rege Beteiligung an der diesjährigen Fuchsjagd.

 

Bedanken möchten wir uns auch bei der Bläsergruppe des Hegerings Eitorf-Herchen für die musikalische Unterstützung. Hier auch ein Aufruf für musikbegeisterte Jäger oder nicht Nichtjäger die sich gerne dieser Bläsergruppe anschließen und das Jagdhornspielen erlernen möchten.

 

mit Waidmannsheil

der Vorstand

 

 

Winterfuchsansitz 15./16.02.2019 mit Streckelegen am Samstag um 08:30 Uhr am

 

Irlenborner Hof mit anschließendem Frühstück zum Selbstkostenpreis.

 

   

Anmeldungen an den 1. Vorsitzenden zwecks Planung bis zum 10.02.2019 erbeten. Jäger ohne Ansitzmöglichkeit bitte zwecks Vermittlung beim Vorstand melden.