Feierabendmarkt Eitorf  04.08.2023

 

Am 04. August 17 Uhr bis 21 Uhr beim Heimatverein-Eitorf

auf dem Place de Bouchain / Siegtalhaus

Bergstraße 8, 53783 Eitorf

 

Unser Beauftragter für die "Rollende Waldschule", Christopher Kirschbaum, steht im Namen der Jägerschaft des Hegerings Eitorf-Herchen e.V. auf dem Feierabendmarkt.

 

Hier erklärt er anhand der präparierten Tiere aus heimischen Wäldern, über die Tiere und die Zusammenhänge im Wald.

In Originalgröße werden viele Waldtiere gezeigt die man sonst vielleicht nicht zu sehen bekommt.

 

 

Desweiteren wird auch unsere Jagdhornbläsergruppe

ca. 18.00 Uhr auf dem Feierabendmarkt in Verbindung mit der Rollenden Waldschule für musikalische Unterstützung sorgen.

  

Weitere Informationen zum Feierabendmarkt

hier

 

 

 

Unser Beauftragter für die "Rollende Waldschule", Christopher Kirschbaum, Antonio Ribeiro Goncalves und weibliche Verstärkung Linda waren bei wunderbarem Wetter auf dem Feierabendmarkt des Heimatverein Eitorf e.V. und zeigten eine Vielfalt der heimischen Waldtiere von der "Rollenden Waldschule" und erklärten und antworteten auf viele Fragen von den Gästen, egal ob jung oder alt. Christopher Kirschbaum führt ehrenamtliche Waldwanderungen mit Schulklassen sowie Unterrichte mit der rollenden Waldschule durch. Bei Interesse setzen sie sich mit uns über das Kontaktfeld in Verbindung.

Übersicht über schon durchgeführte Aktionen finden sie hier

 

Foto: Antonio Ribeiro Goncalves
Foto: Antonio Ribeiro Goncalves

 

 

Jagdhorn-Bläsergruppe

Hegering Eitorf-Herchen e.V.

 

Auch die Jagdhorn-Bläsergruppe des Hegering Eitorf-Herchen e.V.

gab bei strahlendem Sonnenschein ein paar Kostproben des jagdlichen Brauchtums zum Hören.

 

weitere Info zur Jagdhornbläsergruppe hier

Foto: Antonio Ribeiro Goncalves