Nadelschießen 2018

30. Juni 2018 Jahresnadelschießen

Jahresnadelschießen 2018

 

 

Samstag, 30.06.2018 von 14:00 bis 18:00 Uhr

 

auf dem Kreisgruppenschießstand  57610 Altenkirchen, zum Johannistal.

 

 

Der Schießleistungsnachweis für NRW kann erworben werden.

 

 

Auf dem Schießstand steht nur eine begrenzte Munitionsauswahl für Büchsen zur käuflichen Verfügung.

 

Bei Bedarf informieren sie sich bitte rechtzeitig beim Betreiber.

 

http://www.jagd-ak.de/index.php/schiesswesen

 

Auf dem Flintenstand wird ausschließlich Subsonic Munition verwendet, die vor Ort käuflich erworben werden kann.

 

- Standgebühren sowie Kosten für Rollhasen und Subsonic (Schrot-) Munition übernimmt der Hegering

Nachlese Jahresnadelschießen vom 30.06.2018 -              Neuer Schießobmann gesucht!

 

„Wenn es am schönsten ist, sollte man gehen!“

Das hat sich auch unser Schießobmann gedacht und nach zwölf Jahren Ehrenamt im jagdlichen Schießen seinen Posten am Ende des Tages zur Verfügung gestellt. „Sein letztes Schießen“ konnte erst mit 30 Minuten Verspätung beginnen, da es offenbar zu einer Terminverwechslung seitens des Schießstandbetreibers gekommen war. Trotzdem konnte ab 14:30 Uhr mit einer kopfstarken Mannschaft der Schießbetrieb starten. Über den Tag verteilt, konnten 19 Schützen und zwei Gäste begrüßt werden. Geschossen wurden die bekannten DJV-Disziplinen sowie der Schießnachweis NRW.

Ein herzliches Dankeschön an Peter Glasmacher, der Wildwürstchen und Brötchen spendierte, an Doris Stiel für ihren Salat und an Günter Franz für einen seiner berühmten Kuchen.
In der Gesamtwertung kam Michael Weber mit 160 Punkten auf Platz drei. Der Sieger der vergangenen Jahre Andreas Stricker konnte mit 1 Punkt Unterschied (169) knapp auf Platz zwei verwiesen werden.

Als „Abschiedsgeschenk“ konnte mit 170 Punkten der scheidende Schießobmann Christopher Kirschbaum die Ehrenscheibe als bester Schütze mit nach Hause nehmen.

 

Allen Helfern und Förderern, auch in den letzten Jahren, vielen lieben Dank, allzeit Waidmannsheil und Hals und Beinbruch im Unterholz.

 

DRINGEND: Der Posten des Obmanns für das Jagdliche Schießen ist somit unbesetzt und es wird eifrig ein Nachfolger gesucht! Gerne auch mit Vertreter, um die Arbeit auf mehrere Schultern zu verteilen.

Bitte bei Interesse beim Vorstand melden!