Veranstaltungen 2018

Termin Sommerfest   

 

Termin : 07. Juli 2018 .

Als Lokation konnten wir die Grillhütte im Kurpark in Herchen reservieren.


Starten möchten wir ab 16:00 Uhr mit einem „offenen“ Ende.


Spenden, auch in Form von Salaten oder sonstigen Grillbeilagen, werden natürlich gerne entgegengenommen.

 

 

Nähere Informationen erhalten die Mitglieder auf dem Postweg, sowie in den nächsten Ausgaben des RWJ.

Sommerfest am 07.07.2018

 

Kaiserwetter!

Was ein Glück und Erfolg zugleich!

Im Kurpark von Windeck-Herchen hatte der Vorstand zum diesjährigen Sommerfest geladen. Der postalischen Einladung folgend, meldeten sich 36 Erwachsene mit 10 Kindern an.
Darüber hinaus kamen sogar noch mehr Gäste, die sich vom „bestellten“ Sonnenschein anlocken ließen. Vielleicht war es sogar der herrliche Duft, der sich über den Kurpark ausbreitete. Denn bereits ab 11:00 Uhr befand sich über der rustikalen Feuerstelle der dortigen Grillhütte ein ganzes Wildschwein am Spieß, welches über lodernden Flammen seine Runden drehte.
Unter dem aufgeschlagenen Zeltdach füllten sich ab 16:00 Uhr schnell die Tische und auch der zahlreichen Kinderschar bot der Park ein unvergessliches Spieleparadies.
Gespendete Kuchen waren im Handumdrehen vom reichhaltigen Buffet verzehrt.
Die Bläsergruppe des Hegerings eröffnete das Fest mit musikalischen Einlagen aus ihrem Repertoire und erfreute damit alle Anwesenden sehr. An dieser Stelle sei kurz erwähnt, dass die Bläsergruppe in diesem Jahr sogar am Landesbläserwettbewerb erfolgreich teilgenommen hatte.
In einer kleinen Ansprache wurde den Helfern und Unterstützern des Festes gedankt und neue Mitglieder in unseren Reihen begrüßt.
Danach wurde offiziell unter dem Hornsignal: zum Essen gerufen und die Türen der Grillhütte weit geöffnet. Das Wildschwein am Spieß blieb der Höhepunkt des Festes und unter starkem Andrang wurden letzte Grillvorgänge mitverfolgt und auch das professionelle Zerlegen fand unter wissbegieriger Beobachtung statt.
Mitgebrachte Salate, Brot und Saucen wurden gereicht und fanden mit der hervorragend gegrillten Sau umgehend zufriedene Abnehmer.
Das Laserschießkino der Kreisjägerschaft hatte im angrenzenden Wäldchen Platz in einem abgedunkelten Pavillon gefunden und wurde bis in die späten Abendstunden fast ununterbrochen genutzt.
Letztlich wurden sogar noch Grill- und Wildwürstchen vom Buchenholzfeuer gereicht, um alle Anwesenden satt zu bekommen.
Bis in die Dämmerung wurde gefeiert und danach auch gemeinschaftlich aufgeräumt.

Ein durchweg gelungener Abend und nochmals Danke an alle Sponsoren, Helfer und Unterstützer!

Jahreshauptversammlung des Hegering Eitorf-Herchen e.V.

am 16.03.2018  um 19:00 Uhr im Irlenborner Hof

 

Tagesordnungspunkte 

 

TOP 1:      Begrüßung und Wahl des Protokollführers

 

TOP 2:      Gedenken unserer Verstorbenen

 

TOP 3:      Grußworte

 

TOP 4:      Ehrungen

 

TOP 5:      Genehmigung der Niederschrift vom Vorjahr

 

TOP 6:      Jahresbericht 2017 des Vorstandes und der Obleute

 

TOP 7:      Kassenbericht 2017 (Schatzmeister)

 

TOP 8:      Bericht der Kassenprüfer

 

TOP 9:      Aussprache zu den Berichten

 

TOP 10:    Entlastung des Vorstandes

 

TOP 11:    Status Trittsteinbiotop 

 

TOP 12:    Verschiedenes

 

 

 

Unsere Mitglieder erhalten eine zusätzliche Einladung per Post.

 

Über ein zahlreiches Erscheinen freuen wir uns sehr.

 

 

Der Vorstand

 

 

 

Jahreshauptversammlung KJS Rhein-Sieg e.V.

 

Jahreshauptversammlung der Kreisjägerschaft Rhein-Sieg e.V.

am Samstag, den 21.April 2018 in der Gemeinde Eitorf.

Genaue Örtlichkeit sowie Uhrzeiten folgen.

 

 

 

 

30. Januar – 4. Februar 2018

Messe „Jagd & Hund“