Schießkino 2016

Freitag 29.04.2016

Schießnachweis 2016/2017 im Schießkino Bonn-Wachtberg

 

von 17:00 bis 19:00 Uhr

 

Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich.

 

 

Christopher Kirschbaum

Obmann Jagdliches Schießen

 

 

 

Am Freitag, den 29.04.2016 hatte der Hegering von 17:00 bis 19:00 Uhr auf den Schießstand im Schießkino Bonn-Wachtberg eingeladen. Im Vorfeld meldeten sich 15 Teilnehmer beim Schießobmann an.

 

Auf Grund der Erfahrungswerte aus den Vorjahren, wurde das Schießen in zwei Rotten (Gruppen) eingeteilt.

 

Bedingt durch den langen Anfahrtsweg und das enorme Verkehrsaufkommen, kam diese Einplanung ein wenig in Unruhe.

Letztlich lief das Schießen sehr geordnet ab und alle Teilnehmer konnten mit dem Schießleistungsnachweis NRW den Heimweg antreten.

 

Der vom Landesjagdverband stark kritisierte Leistungsnachweis ist ab dem Tag der Ausstellung 365 Tage gültig und wird für fast alle Arten der Bewegungsjagd auf Schalenwild gesetzlich vorgeschrieben.

 

 

Christopher Kirschbaum

Obmann Jagdliches Schießen