Jahresnadelschießen 2015

27. Juni 2015 Jahresnadelschießen und Büchseneinschießen

 

Samstag - 14:00 bis 18:00 Uhr

 

Ort: Kreisgruppenschießstand in Altenkirchen (Rheinland Pfalz)

 

Was: Einschießen und Nadelschießen mit Büchse und Flinte der DJV-Disziplinen

 

Christopher Kirschbaum

Obmann Jagdliches Schießen

Nachlese vom Jahresnadelschießen - Einführung Schießnachweis

 

Am 27.06.2015 von 14:00 bis 18:00 Uhr konnte der Hegering sein traditionelles Jahresnadelschießen auf dem Kreisgruppenschießstand in Altenkirchen durchführen. Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich 24 Schützen auf dem Schießplatz ein. Ein besonderes Augenmerk lag bei der Durchführung des Schießbetriebes auf dem gesetzlich geforderten Schießnachweis. Am laufenden/ verhoffenden Keiler konnten insgesamt 20 Jäger den erforderlichen Schießnachweis erlangen. Beim Jahresnadelschießen hatte zum dritten Mal in Folge Andreas Stricker die Nase vorn und konnte den begehrten Wanderpokal als bester Schütze in Empfang nehmen. Auf dem zweiten Platz folgte Doris Stiel dicht gefolgt vom drittplatzierten Günter Franz, der mit 86 Jahren auf Fuchs, Bock und Rollhasen vielen "jungen" Jägern imponierte und wiederrum seine Vorbildfunktion unterstrich. In geselliger Runde wurden die Nadeln nach einem erfolgreichen Tag überreicht und die Jägerschaft ins Wochenende verabschiedet.

 

Anmerkung: Der gesetzlich geforderte Schießnachweis ist ab sofort Pflicht und Voraussetzung für die Teilnahme an einer Bewegungsjagd (staatlich und privat). Der Nachweis kann auf allen Schießterminen des Hegerings erbracht werden.

 

Christopher Kirschbaum

Obmann Jagdliches Schießwesen


 

 

Schießnachweis

 

 

gem.§17a (3) LJG NRW - §34 DVO

 

 

Mit sofortiger Wirkung ab dem 27.05.2015 ist es für alle Gesellschaftsjagden und private Jagden Pflicht einen aktuellen Schießnachweis gem.§17a (3) LJG NRW - §34 DVO vorzuweisen.


 

 

Dieser kann auf allen Schießterminen in Form jeglicher Bewegungsjagd bei uns im Hegering abgenommen und erworben werden.

 

 

 

Christopher Kirschbaum

Obmann Jagdliches Schießen