Sommerfuchsansitz 31.07.-01. August 2015

 


Unser diesjähriger Sommerfuchsansitz fand von Freitag den 31.07.2015 auf Samstag den 01.08.2015 statt.

 

Es kamen ein 2 Rehböcke, 9 Füchse und eine Aaskrähe zur Strecke.

 

 



8:30 Uhr traf man sich am "Irlenborner Hof" zum Strecke legen



 

 

Nachdem die Jagdhornbläsergruppe des Hegeringes Eitorf-Herchen e.V., mit dem Verblasen der Strecke des Fuchsansitzes einen feierlichen Abschluß gab, überreichte der 1. Vorsitzende Johannes Böhmer und der Obmann für Schießwesen Christopher Kirschbaum die Schützenbrüche.

 


 

 

Abschließend wurde noch  "Jagd vorbei" geblasen.

 

Vielen Dank der Jagdhornbläsergruppe, die uns wie jedes Jahr so tatkräftig unterstützt haben.

Hier noch einmal die Info zum 50 jährigem Jubiläum am 23.08.2015 im Kurpark in Herchen

 

50 jähriges Bestehen der Jagdhorn-Bläsergruppe



 

 

 

Anschließend kehrte man zu einem ausgiebigen, gemeinsamen Frühstück in die Gaststätte "Irlenborner Hof" ein. Vielen Dank für die tolle Bewirtung.

 

Hier wurde fachmännisch über die vergangene Fuchsjagd gefachsimpelt.

 

 

 

Winterfuchsansitzwoche 31.01.-07.02.2015

 

 

 

Aus unserem traditionellen Winterfuchsansitz wird eine komplette Ansitzwoche, wie beim Pächtertreffen im Juni diesen Jahres angeregt.

 

Strecke legen findet am Samstag, 07.02.2015 an der Gaststätte Irlenborner Hof um 16:30 Uhr statt.

 

Anschließend Schüsseltreiben im Irlenborner Hof bei leckerer Erbsensuppe.

 

Revierlose Jäger aus dem Hegerig Eitorf-Herchen können sich gerne an den Obmann für Pächterbetreuung Andreas Spahn wenden.

Mit ihm kann eine Jagdmöglichkeit in den Revieren des Hegering-Eitorf-Herchen geplant werden.