Veranstaltungen 2015

Jahreshauptversammlung des Hegering Eitorf-Herchen e.V.

 

aus gesundheitlichen Gründen auf den 17.04.2015 verschoben

 

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Hegering findet am 17.04.2015 um 19:00 Uhr in Eitorf in der Gaststätte "Irlenborner Hof" statt.

 

Alle Mitglieder werden zu dieser Veranstaltung  mit Tagesordnung noch separat schriftlich eingeladen

Info der KJS:


Jahreshauptversammlung der Kreisjägerschaft Rhein Sieg

 

Die Jahreshauptversammlung der KJS wird am 28.03.2015 im Schützenhof Eitorf um 10:00 Uhr einberufen – die Tagesordnung kann der Februarnummer des RWJ entnommen werden.

Als Vortragenden konnte Heimo van Elsbergen mit dem Thema „Von der kurfürstlich kölnischen Jagd-, Busch- und Fischereiordnung (1759) zum Ökologischen Jagdgesetz“ – ein jagdrechtgeschichtlicher Exkurs - gewonnen werden.


Ebenso wird eine Hegeschau mit den stärksten und ältesten Keilerwaffen erlegt im Rhein-Sieg-Kreis durchgeführt. Es wäre gut, wenn je Hegering 5 bis 8 Waffen zusammen kämen. Diese sind bei den Hegeringleiter/innen abzugeben oder eine halbe Stunde vor Versammlungsbeginn mitzubringen. Kennzeichnung nicht vergessen.