Jahresnadelschießen 2013

01.06.2013 Jahresnadelschießen

 

14:00 bis 18:00 Uhr

 

Ort: Kreisgruppenschießstand in Altenkirchen (Rheinland Pfalz)

 

Was: Einschießen und Nadelschießen mit Büchse und Flinte der DJV-Disziplinen

 

 

Jahresnadelschießen 2013

 

Nun war es auch für unseren Hegering soweit. Der Schießstand in Troisdorf hatte seinen Schießbetrieb endgültig eingestellt und der Hegering Eitorf-Herchen musste sich eine Alternative suchen.

Was lag da näher, als sich auf seine alten Sitten zu berufen und zurück nach Altenkirchen zu gehen.

So geschah es dann auch und nach vier Jahren kehrten wir wieder zurück nach Rheinland Pfalz. Fahrtechnisch macht diese Standortwahl für die meißten von uns kaum einen Unterschied aus und wir können froh sein, dass wir zu kostengünstigen Konditionen dort schießen können.

 

Unser Obmann Klaus Schröter übernahm dieses Mal vertretungsweise die Leitung und führte mit Bravur durch den Tag.

15 Mitglieder konnten wir im Laufe des Schießbetriebes begrüßen. Jeder Schütze konnte am Ende mit der entsprechenden Nadel am Revers die Heimreise antreten.

 

Unser Hegeringleiter Herbert Scheidt übernahm kurzerhand die Siegerehrung und überreichte den Wanderpokal an Andreas Stricker, unseren diesjährigen Sieger in der Gesamtwertung mit 173 Punkten.

 

Zu den alten Hasen gesellten sich auch einige Jungjäger, was wir sehr begrüßt haben.

Jeder Termin des Hegeringes ist ein Angebot, dass auch mit einer gewissen Bringschuld verbunden ist. Sollte man zu diesen Zeiten verhindert sein, muss sich jeder in eigener Regie um ein Training bemühen. Denn ob auf Ansitz oder Pirsch – spätestens dann muss alles passen! Das sind wir dem Wild schuldig!

Das Jagdfieber macht es schon schwer genug. Da können wir uns einen

waffentechnischen Mangel nicht noch zusätzlich leisten.

 

In diesem Sinne, allzeit Waidmannsheil

 

Christopher Kirschbaum

Obmann Schießwesen