Ernteumzug Kehlenbach 02.09.2012

60 Jahre Ernteverein Ottersbachertal 1952 e.V.

Aus Anlass des 60-jährigen Jubiläums Ernteverein Ottersbachertal beteiligten, wir uns als Jagdhorn-Bläsergruppe am Erntefestzug am Sonntag, den 02.September.
Die Initiative kam von unseren Mitgliedern Willi Schlimm und Andreas Stricker.
Sonntag in der Frühe trafen sich die Wagenbauer Willi Schlimm, Ulla Limbach, Doris Stiel und Andreas Stricker auf dem Hof von unserem Willi Schlimm, um den Festwagen mit frischem Grün, Sonnenblumen und Maisstauden dekorativ zu gestalten.

Der Wagenbau bereitete  viel Spaß.

Dann ging es um 14.00 Uhr los.

Auf der langen Fahrt nach Halft und wieder zurück zur Erntehalle ließen wir die Jagdhörner in vollem Hall erschallen.

Auf dem Sammelplatz an der Erntehalle angekommen, versicherte sich unser Willi Schlimm mit prüfendem Blick - ob denn auch keiner mehr auf dem Wagen zurückgeblieben war.

Dann stellten wir uns zu einem Gruppenfoto auf und gingen zur Nachlese an den Bierstand.

Wir waren ALLE der Meinung an diesem Nachmittag für das Brauchtum einen guten Dienst erwiesen zu haben.

 


Texte von  H.J.Welteroth