2023 - Berichte aus den Revieren

 

Revierübergreifender Fuchsansitz 03./04.02.2023

 

Die Reviere Bohlscheid, Huckenbröl, Rodder und Wilbertzhohn hatten in der Nacht von Freitag auf Samstag (03./04.02.) einen revierübergreifenden Ansitz abgesprochen, um sich am Samstag Früh, gegen 08:00 Uhr zum gemeinsamen Streckelegen und Frühstück in Rankenhohn (Revier Wilbertzhohn) im Restaurant "Bei Uschi"  ( balkanhaus-bei-uschi )

zu versammeln.

 

Auf dem Vorplatz wurde sodann Strecke gelegt und das erlegte Wild von den Jagdhornbläsern brauchtumsgerecht verblasen.

 

Zur Strecke kamen eine 66kg Sau im Revier Rodder, zwei Füchse im Revier Wilbertzhohn und ein Rotrock im Revier Huckenbröl.

Nach Verteilung der Schützenbrüche und dem Signal "Zum Essen" ging es in die warme Stube zu einem herrlichen Frühstück, welches keine Wünsche offen ließ.

 

Ein Dank geht an alle Revierpächter, die den Ansitz ermöglicht haben, sowie den Jagdhornbläsern für die traditionelle Untermalung des Ablaufs.

 

Insbesondere Danken wir der Familie Cerekovic für das vorzügliche Frühstück zu einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis

und die herzliche Gesamtbewirtung.

 

Die Jägerschaft