Veranstaltungen 2010

 Der Mai ist gekommen ...

Jahresnadelschießen 2010

Der Hegering Eitorf-Herchen e.V. richtete sein diesjähriges Nadelschießen mit großer Anteilnahme der Mitglieder wieder einmal auf dem Schießstand in Troisdorf aus. Eigentlich war ein reines Büchseneinschießen für die Bock- und Schmalrehjagd geplant. Die Erfahrung der vergangenen Jahre zeigt jedoch, dass es in unserer heutigen, schnelllebigen und terminreichen Zeit immer schwieriger wird, sich zu gemeinschaftlichen Anlässen zusammenzufinden. Deshalb beschränken wir uns schon seit letztem Jahr auf feste, kombinierte Veranstaltungen, wie zum Beispiel auch unsere Schießkinobesuche. Dieses System scheint zu funktionieren, da seit 2008 die Teilnehmerzahlen stets ein hohes Niveau aufweisen. Langjährige Mitglieder und erfahrene Jäger unseres Vereins lobten wiederum diese positive Entwicklung.

Zu den harten Daten: Am Freitag den 9. April trafen sich zwischen 15:00 und 18:00 Uhr 14 Jägerinnen und Jäger auf dem Schießstand um sich den festgelegten Disziplinen zu stellen. Alle erreichten die erforderliche Mindestpunktzahl, namentlich: Doris Stiel, Willi Schlimm, Johannes Böhmer, Rudi und Janine Windscheif, Günter Franz, Andreas Stricker, Axel Wissen, Hans Dieter Lohmberg, Christopher Kirschbaum, Andreas Jahn, Mike Müller, Markus Sauer und Bernd Kolf.

 

 

Die Plätze 3 und 2 gingen an Christopher Kirschbaum (170 P.) und Rudi Windscheif (172 P.) Den ersten Platz teilten sich mit der höchsten, überhaupt erreichbaren Punktzahl von 175: Günter Franz, Hans Dieter Lohmberg und Andreas Stricker.

Es war gelungener Nachmittag an dessen Ende alle Sieger waren. Nach der Verteilung der Nadeln lag es noch daran, den Teilnehmern allzeit Waidmannsheil zu wünschen und ihnen wie jedes Jahr für ihre treue Teilnahme an dieser Veranstaltung zu danken.

Christopher Kirschbaum
Obmann Schießwesen

Einladung

Fuchsansitz vom 25. zum 26. Juni 2010

Liebe Hegeringmitglieder,

der Vorstand lädt vom 25. zum 26.06.2010 zu seinem diesjährigen Fuchsansitz ein. Alle Mitglieder, die keine Ansitzmöglichkeit haben, aber auch Pächter, die Ansitzmöglichkeiten bieten, bitten wir, sich beim Schriftführer oder Schatzmeister zu melden.

Wir treffen uns dann alle am 26.06.2010 morgens nach dem Ansitz ab 8:00 Uhr in Eitorf-Irlenborn, Hauptstr. 62 im "Irlenborner Hof".

Strecke legen: 08:30
Gemeinsames Frühstück: 09:00

Wir hoffen wieder auf rege Teilnahme!
Waidmannsheil
Axel Wissen
Schriftführer