Veranstaltungen 2008

Aktuell: Interesse am gemeinsames Schießen am Stand wächst

Jahresnadelschießen 2008

 

 

Der sichere Schuss ist unmittelbarer Bestandteil einer waidgerechten Jagdausübung. Wie aus der Arbeitswelt allgemein bekannt, so macht auch in der Jagd nur die Übung den Meister. Getreu diesem Motto trafen sich am 15ten März begeisterte Schützen des Hegering Eitorf/ Herchen auf dem Schießstand in Altenkirchen, um dort in geselliger Runde die Jahresnadel zu erlangen, sich auszutauschen und zu fachsimpeln. Geschossen wurde auf den sitzenden Fuchs, den stehenden Bock, den laufenden Keiler und mit der Flinte auf Rollhasen.

Zum Schießbetrieb wurden gegrillte Würstchen und Steaks, Brötchen, Salate, sowie ausreichend Getränke angeboten, die prompt ihre Abnehmer fanden.

Der Hegering stellte zudem noch Preise für die ersten drei Schützen der Endwertung in Aussicht. Nach vier Stunden Schießen und Gesprächen in lockerer Runde bei gutem Essen und Trinken konnten folgende Platzierungen bekannt gegeben werden. Den ersten Platz teilten sich Rudi Windscheif und Christopher Kirschbaum mit jeweils 163 Punkten, gefolgt von Günter Franz mit 157 Punkten auf Platz zwei und Andreas Stricker mit 156 Punkten auf dem dritten Platz. Rudi Windscheif, Christopher Kirschbaum und Andreas Stricker konnten sich zusätzlich über die Keilernadel freuen.

Teilnehmer 2008: Dieter Herbst, Günter Franz, Reinhard und Doris Stiel, Rolf Kleer, Hans Dieter Lohmberg, Herbert Scheidt, Christopher Kirschbaum, Peter Schmitz, Rudi und Janine Windscheif, Andreas Stricker, Paul Sterzenbach, Marcus Sauer, Heinz W. Hilger.

Christopher Kirschbaum
Obmann Schießwesen