Fuchsansitz 2014

 

 

Sommerfuchsansitz 8/9. August 2014

Unser diesjähriger Sommerfuchsansitz fand von Freitag, den 8.8 auf Samstag den  9.8. statt. Zur Strecke kamen 4 Sauen, 6 Füchse.

Feierlich wurden diese von unserer Bläsergruppe verblasen, vorher wurde den Schützen von unserem Hegeringsleiter Herbert Scheidt und dem 2. Vorsitzender Johannes Böhmer die Erlegerbrüche überreicht.

 

Anschließend ging es dann in den Irlenborner Hof bei wie gewohnt sehr, sehr gutem Frühstück.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Revierinhaber für die Teilnahme. Gleichzeitig geht auch ein großer Dank an die Bläsergruppe Eitorf-Herchen für die musikalische Unterstützung und an den Irlenborner Hof für die gute Bewirtung.

 

mit Waidmannsheil

der Vorstand

 

 

Winterfuchsansitz 17./18. Januar 2014

Beim traditionellen Winterfuchsansitz kamen dieses Jahr 4 Füchse, 1 Sau zur Strecke. Musikalisch wurde das Streckelegen durch unsere Jagdhornbläsergruppe untermalt .

 

Verteilung der Brüche

Unser Schriftführer Axel Wissen und der Vorsitzende Herbert Scheidt überreichten den Erlegern die Brüche.

 

Jagdhornbläser

Die Jagdhornbläsergruppe des Hegerings verblies feierlich die Strecke.

 

Gemeinsames Frühstück

Beim anschließenden, gemeinschaftlichen Frühstück wurde über die jagdlichen Ereignisse und Erlebnisse des vergangenen Ansitzes gefachsimpelt.

 

Der Vorstand bedankt sich recht herzlich bei allen Revierinhabern für die Teilnahme und das sie es möglich machten auch revierlosen Jägern die Teilnahme an der gemeinschaftlichen Jagd zu ermöglichen.